
Der Erhalt des Hauses des Handwerks, kurz HdH, als eine Visitenkarte des Gewerbeverein Region Friedberg, ist eine der Aufgaben des Vereins. Der Vorstand überprüft stetig notwendige Reparatur- bzw. Renovierungsmaßnahmen und veranlasst das Notwendige. So ist gewährleistet, dass sich das altehrwürdige Haus, welches im Besitz des Gewerbeverein Region Friedberg befindet, in gutem Zustand befindet.
Nach der Runderneuerung in im Jahr 2006, gilt es nun das Gebäude instand zu halten. Mit den Arbeiten werden selbstverständlich unsere Mitgliedsbetriebe beauftragt.
So geschehen bei der Renovierung eines Nebengebäudes, in dem sich die Herrentoilette des Mieters Augustiner-Schule beziehungsweise des Wetteraukreises befindet. Die meisten der Räumlichkeiten des HdH sind derzeit an den Wetteraukreis vermietet.
Für die nötigen Maler- und Lackierarbeiten zeichnet Malermeister Andreas Schmidt aus Friedberg verantwortlich. Ihm ist die gelungene, neue Außenfassade zu verdanken. Die alten Dichtungsprofile in den Fenstern wurden nach dem Anstrich von der Schreinerei Ruhrig ersetzt. Michael Schier aus Bad Nauheim, Dachdecker in dritter Generation, hat für eine fachgerechte Reinigung des moosbefallenen Asbestzementdaches gesorgt. Ein Schaden am Regenablaufrohr des WC-Gebäudes, der im Zuge der Renovierung des Sockels zutage trat, wurde von dem ebenfalls in Friedberg ansässigen Gasheizungs- und Sanitärbetrieb H. Ruppert behoben.
Allen Mitgliedsbetrieben gilt unser herzlichster Dank für eine schnelle und kompetente Abwicklung.